Langhagen & Harnisch

Unsere Firma wurde bereits 1824 als Glaserei gegründet. Über die Fertigung von Bleiverglasungen war es nur ein kurzer Weg zur Erstellung von Bilder-Rahmen.

Wir können somit auf eine über 100-jährige Erfahrung im Umgang mit Bild und Rahmen zurückblicken.

Rahmung
 

Ein passender Rahmen verhilft jedem Kunstwerk erst zu seiner vollen Wirkung. Um die Ausstrahlung eines Bildes zu unterstreichen und nicht zu stören ist die stilsichere Auswahl des zum Einsatz kommenden Rahmens entscheidend. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für eine umfassende Beratung. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich immer der Kunde mit seinen oft ganz individuellen Wünschen.

Fertig- oder Alurahmen finden Sie bei uns nicht.

Von einfach bis aufwändig suchen wir für jeden Anlass die passende Lösung. Dabei arbeiten wir mit einer Vielzahl, überwiegend deutscher, Rahmenmanufakturen zusammen, die aus vorwiegend heimischen Hölzern hochwertige Rahmen erstellen. 

Höchste Priorität hat für uns der sorgsame, konservatorische Umgang mit jedem einzelnen Kunstwerk. So kommen selbstverständlich nur säurefreie Passepartouts, Kleber sowie Rückwände zun Einsatz. Eine staubfreie Montage schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Ebenso stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Bildergläser zur Verfügung. Von einfachem Fensterglas bis zu entspiegeltem Museumsglas, welches zudem noch vor schädlichen UV-Strahlungen schützt, kann für jedes Problem die entsprechende Antwort gefunden werden.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit Bild und Rahmen sind wir eingebunden in ein Netzwerk verschiedenster Kollegen und Spezialisten. So können wir auch häufig Lösungen für ausgefallen und unkonventionelle Aufgaben erarbeiten.